IT Service Spezialist (m/w/d) – Schwerpunkt Support

Hier zählt deine Energie !

Tauche ein in eine fesselnde Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Bei uns erhältst du nicht nur die Gelegenheit, deine fachlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sondern du bist auch maßgeblich an der Gestaltung und dem Wachstum unserer innovativen Systemlandschaft beteiligt. Deiner Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, Prozesse auf neue und innovative Weise zu durchdenken.

IT Service Spezialist (m/w/d) – Schwerpunkt Support

Das erwartet dich

  • Annahme, Qualifizierung und Kategorisierung von Anfragen und Störungen:
    •  Entgegennahme und sorgfältige Qualifizierungvon eingehenden Anfragen und Störungen überverschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Ticketsystem und Telefon. 
    • Effiziente Kategorisierung, um die Dringlichkeit und Priorität jeder Anfrage zu bestimmen.
  • Eigenständige Bearbeitung und Dokumentation im IT-Umfeld:
    • Selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Störungen im 1st- und 2nd-Level Support, um eine schnelle und effektive Lösung sicherzustellen. 
    • Dokumentation aller Bearbeitungsschritte für transparente Nachvollziehbarkeit.
  • Planung, Installation und Konfiguration von Client-Hard- und –Software:
    • Präzise Planung, Installation und Konfigurationvon Client-Hard- und –Software unter Verwendung moderner Tools wie Microsoft intune.
    • Kontinuierliche Optimierung der Client-Infrastruktur für eine effiziente und zuverlässige Arbeitsumgebung.
  • Administration von IT-Infrastruktur:
    •  Verantwortung für die Administration von Active Directory und Azure Active Directory einschließlich der Anlage und Pflege von Computer- und Benutzerkonten. 
    • Kompetente Administration von Microsoft 365, einschließlich der Erstellung und Verwaltung von Teams und Kanälen. 
    • Betreuung des Microsoft Exchange Servers mit Schwerpunkt auf Anlage und Pflege von Postfächern und Verteillisten.

Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter

  • Du hast erfolgreich deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine äquivalente Qualifikation abgeschlossen – alternativ bringst du als Quereinsteiger umfassende praktische Erfahrung mit.
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen sind vorhanden – Kenntnisse in Softwareverteilungssystemen (SCCM, intune) werden begrüßt.
  • Idealerweise verfügst du über praktische Erfahrungen in der Installation, Administration und Fehlerbehebung von Windows 10, Windows 11 sowie der Microsoft-Standardsoftware Microsoft 365.
  • Du zeichnest dich durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Zuverlässigkeit und Flexibilität aus.
  • Du bist bereit, neue Kenntnisse und Fertigkeiten zu erwerben und dich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Du bist bereit, gelegentlich auch Aufgaben außerhalb von Köln in den regionalen Niederlassungen unserer Kunden zu übernehmen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.
  • Führerscheinklasse B.

Lass dich von unseren Benefits überzeugen

Eigenverantwortung

Eigenverantwortung

Dich erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum zum Gestalten.

Urlaubstage

Urlaubstage

30 Tage + Karneval, Weihnachten und Silvester.

Atmosphäre im Team

Atmosphäre im Team

Dich erwartet eine kooperative Arbeitskultur in kleinen, dynamischen Teams.

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Bei GkD genießt du Vertrauensarbeitszeit und hast die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.

Attraktive Zusatzleistungen

Attraktive Zusatzleistungen

Zuschuss zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Job-Ticket.

Jobrad

Jobrad

Entdecke die Vorteile eines JobRads – unkompliziert und nachhaltig.

Weiterbildung

Weiterbildung

Dich fachlich up to date zu halten und persönlich weiterzuentwickeln ist dir wichtig? Bei uns erwartet dich ein vielfältiges Angebot.

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterevents

Bei unseren Mitarbeiterevents wie Sommer- und Familienfest und Weihnachtsfeier lernst du Kolleg:innen kennen, die du nicht jeden Tag siehst.

Und jetzt kommst du

Und jetzt kommst du

Hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag!

Und jetzt kommst du

Hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag!

Schicke deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie mit Angaben zu deinem Gehaltswunsch und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin ganz einfach per E-Mail an bewerbungen@rhenag.de​ auf den Weg zu uns. 

Kontakt

Fragen im Vorfeld beantwortet dir gerne Leonie Wetzels aus unserem Recruiting-Team. 

Leonie Wetzels
Personalmanagement Ressourcen
0221-93731-362
bewerbungen@rhenag.de​

rhenag Rheinische Energie AG
Personalmanagement

Bayenthalgürtel 9
50968 Köln​

Wir freuen uns auf dich!
Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere